AktuellesAllgemeinPressemitteilung

In Reichelsheim wurden mit der Wahl eines neuen Vorstandes die Jungen Freien Wähler Wetterau reaktiviert. Die Mitgliederversammlung wurde von der Vorsitzenden der JFW Hessen Laura Schulz begleitet. Zum Vorsitzenden wurde Liam Ulrich gewählt, sein Stellvertreter ist Leander Beier.  Schriftführer ist Steve Hüllen. Als Beisitzer vervollständigen Lucas Jaschinski und Nico Jaschinski den Vorstand. Bei ihren ersten Schritten werden sie unterstützt von Thomas Appel und Cenk Gönül, die beide für die Freien Wähler im Wetteraukreis aktiv sind.

„Wir sind dankbar für die Unterstützung, die wir aus dem Kreisvorstand der Freien Wähler erfahren. Besonders über die gute Kommunikation mit Laura Schulz freuen wir uns sehr.“, bedankt sich der neue Vorsitzende bei den Gästen. Es gebe viele Gründe sich im jüngeren Alter politisch zu engagieren. Liam Ulrich nennt in diesem Zusammenhang die Herausforderungen einer offenen Gesellschaft, Klimaschutz, Generationengerechtigkeit und sozialen Fortschritt. Die Antworten brauchen auch auf kommunaler Ebene die Beteiligung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen.  Zukünftig wollen wir ein Sprachrohr für die Jugendlichen auf Kreisebene sein, ist der neue Vorstand sich einig

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

1 × 2 =

Beitragskommentare