FW Reichelsheim nun Mitglied bei der FREIE WÄHLER Bundesvereinigung
Anfang März gründeten Mitglieder aus Reichelsheim hierzu die neue Ortsvereinigung FREIE WÄHLER Reichelsheim. Der stellvertretende Landesvorsitzende Ronald Berg begrüßte die Reichelsheimer FREIE WÄHLER und freute sich, dass diese sich entschlossen hätten, der bundesweiten FREIE WÄHLER Organisation beizutreten. Berg sagte als Versammlungsleiter zu Beginn der Gründungsversammlung: “Die Partei ist personell und strukturell eng verbunden mit den hiesigen Wählergruppe „Freie Wähler Gemeinschaft – FWG“. Während die FWG juristisch nach Vereinsrecht behandelt wird, gilt für die neu zu gründende Ortsvereinigung FREIE WÄHLER das Parteienrecht. Damit ist der neue Stadtverband den anderen Parteien gleichgestellt. Dies beinhaltet Vorteile bei der politischen Arbeit gegenüber der Organisationsform als Verein.“
Ronald Berg übernahm auch die Wahlleitung und lies alle zu besetzenden Vorstandsämter nach Vorschlägen aus der Versammlung in Einzelabstimmung geheim wählen. Alle Kandidaten wurden jeweils ohne Gegenstimmen oder Enthaltungen einstimmig gewählt. Fünf Parteimitglieder bilden nun den neuen Vorstand der FREIE WÄHLER Reichelsheim: Neben Vorsitzenden – Cenk Gönül wurden dessen Stellvertreter Hans-Günther Scholz und Rebecca Scholz. Das Schatzmeisteramt übernahm Uwe Priebe und Kai Bahndorf wurde Schriftführer.
Ronald Berg, welcher auch das Amt des Kreisvorsitzenden inne hat, bedankte sich für einen reibungslosen Ablauf der Versammlung und freute sich über eine weitere Stärkung der Wetterauer Organisation.
Zum Abschluss stellte er schon die ersten Vorschläge zur kommenden Kommunalwahl in 2021 vor.